RE: Japanisch schreiben mit Windows XP Professional
Dieser Thread ist der Grund, warum ich das Japanisch Netzwerk bei meinen Favoriten stehen habe. Mein Nachbar wollte eine Hilfe finden bei der Installation der IME-Pad-Funktion "Handwriting". Er hat sie hier aber nicht gefunden.
Ich habe mir daher einen Canon- Wordtank V80 gekauft, wegen der Schrifterkennung, aber es gibt Probleme damit, die aber hier OT wären.
Aktuell: ich habe einen Laptop ACER gekauft, da war ein Windows XP dabei, das offensichtlich eine andere Version ist, als das vor 18 Monaten gekaufte XP. Wir mußten nur die Einstellung für ostasiatische Sprache machen und jetzt habe ich endlich die Möglichkeit, mit der Maus ganz gemütlich ein Kanji zu zeichnen. Man kann einzelne Striche wieder rückgängig machen, man kann das Gezeichnete anschauen und vergleichen so lange man will und dann kann man aus Beispielen das gesuchte auswählen, es ins Kanjiquick kopieren, die jukugo anzeigen lassen, die Vokabeln anschauen im Wadokujt....
Wenn es nicht klappt, dann ist Windows XP eine Version, bei der die IMEfunktion unvollständig ist. Mir war empfohlen worden, ein OfficeProfessional zu kaufen um 400 Euro. Das war mir zu teuer.
Vielleicht sollte man beim Einkauf schon über das Problem reden?
yamaneko
|