Beitrag #3
RE: Japanisch in Frankfurt lernen??
hallo anyonymer user,
lieben dank fuer die rasche Antwort.
Die VHS-Kurse kenne ich. hatte letztes Jahr bereits einen Versuch unternommen. Nur leider war der angebliche Anfaengerkurs (3 mal bestaetigt!) einer von der Sorte, wo sie mit dem Zaehlen der Kursnummer aufgehört haben (1,2,3,4,5,...). Und alle folgenden Termine der Anfaengerkurse waren fuer mich nicht machbar. Nachdem ich damals Himmel und Hoelle in Bewegung gesetzt habe, mich fuer alle Termine freizuschaufeln, war das ein ziemlich enttaeuschendes Erlebnis und mein Bedarf an der hiesigen VHS erst mal gestillt.
Der aktuelle Termin (dienstags) funktioniert leider auch nicht. Dienstag ist TNS-Tag! zumindest wenn ich in Frankfurt bin.
Zeitlich, wenn es feste Termine sind, funktionieren nur Mittwoch oder Donnerstag. Sorry, haette ich vielleicht gleich dazuschreiben sollen...
Ein Lehrer (privat) waere durchaus auch eine Alternative. Wenn die Termine flexibel sind, koennte ich auch einen zweiten Lernwilligen mitbringen.
Ansonsten habe ich bis jetzt das Sprachzentrum für Japanisch e.V. hier in Frankfurt ausgemacht. Allerdings ist der Unterricht hier deutlich teurer als in der VHS. Vielleicht aber auch besser?
Hat jemand bisher Erfahrungen mit diesem Verein gemacht? Oder kennt andere Japanisch-Angebote hier in Frankfurt?
viele Gruesse,
diana
|