Hallo!
Falls jemand gerade in Japan ist, und ein guenstiges Denshi Jisho sucht, das wirklich gute Deutsch- und Englischwoerterbuecher integriert hat, dann empfehle ich einen Blick auf diesen Link:
http://kakaku.com/item/20756010182/
Das Jisho wollte ich 2005 unbedingt haben, als ich zum ersten Mal nach Japan gekommen bin, seinerzeit war es aber in Akihabara nicht unter 39000 Yen zu bekommen, so dass ich letztendlich ein anderes gekauft habe. Es handelt sich um das Geraet, das zu Anfang dieses Threads (Seiten 5, 6) immer gemeint ist, wenn von "dem" Seiko die Rede ist. Und fuer unter 14000 Yen ist das ein absolutes Schnaeppchen.
Da das Geraet von 2004 ist, hat es allerdings keine Sprachausgabe, keine Kanji-Stifteingabe und auch keinen Slot fuer SD-Karten. Rein von den integrierten Woerterbuechern gibt es aber bei den aktuellen Modellen kaum Vergleichbares und definitiv nicht in dieser Preisklasse.
Ach ja, fuer die, die noch nicht so lange dabei sind und hinter diesem Posting Spam vermuten - Kakaku.com ist "die" japanische Preisvergleichsseite und ich habe selbstverstaendlich nichts damit zu tun. Ich bin gerade zufaellig ueber den Eintrag fuer dieses Geraet gestolpert, als ich mich umgesehen habe, was es so Neues gibt, im Bereich elektronische Woerterbuecher und dachte mir, die Info koennte fuer den ein oder anderen vielleicht interessant sein.
Ciao,
Anja