Hallo zusammen!
Auch ich suche gerade das passende Denshi-Jisho. Ehrlich gesagt, werde ich aber, je mehr ich lese und mich damit befasse, nur umso verwirrter.
Meine Vergleichsmodelle sind momentan das Sharp AT750 und das neue Casio XD-GW7150. Zu denen hab ich immer noch ein paar ungeklärte Fragen, und ich hoffe, dass mir da jmd. helfen kann.
@ filter:
Du vergleicht Sharp und Casio, meinst du damit die beiden von mir o.g. Modelle?
Du schreibst auch noch:
"Selbst mit dem besseren Deutschen Wörterbuch ist der Sharp dabei der klare Favorit. Die Wörterbuchauswahl ist wirklich gigantisch."
Welches hat jetzt die besseren Wörterbücher, Sharp oder Casio? Und welche Wörterbücher meinst du? Engl.-Jap. und umgekehrt oder Jap.-Deutsch und umgekehrt?
@ Yuxel:
Im Bezug auf die Wörterbücher sprichtst du für mich in Rätseln. Du schreibst:
"Das neue Casio-Modell, das am Ende des Monats rauskommt, hat das Dokuwadaijiten von Shougakukan dabei. Das ist schon erheblich besser als das Concise. Beim Wadoku bleibt allerdings alles beim alten. Leider."
Was genau beinhaltet denn dieses Dokuwadaijiten? Ist es dt.-jap. und jap.-dt., und wie viele Einträge hat es? Und was heißt, dass es beim Wadoku beim alten bleibt?
"Das Daijirin ist einer der weniger Kokugojiten mit Angaben zum Höhen-Tiefen-Akzent. Die müssen aber nicht immer implementiert sein."
Ähm, was genau sind denn das für Wörterbücher?
Am meisten Wert lege ich persönlich auf gute Dt-Jap und Jap-Dt Wörterbücher. Welches Modell (also auch von anderen Anbietern) wäre dann Euer Favorit, wenn man alles andere außer Acht läßt? Wäre dann Seiko die bessere Wahl?
Vielen Dank schon mal im Voraus!