Nachdem ich die letzten paar Seiten in diesem und dem
Denshi Jisho mit guter Jukugo-Suchfunktion-Thread mal durchgeblättert habe, scheint es mir, dass
SEIKO die besten De-Jp-De-Wörterbücher benutzt, aber recht langsam reagiert und die Tasten nicht optimal sind, Cardslots sind vorhanden
CASIO die bekanntesten und beliebtesten, aber nicht unbedingt besten Modelle rausbringt (ich denke nur an das Gerät einer Kommilitonin, das bei der Sprachausgabe auf "lachen" plötzlich "letschen" sagte...
), Cardslots sind nur bei einigen Geräten vorhanden
CANON - sich auf seinem Ruf als (ehemaliger) Vorreiter ausgeruht hat bzw. ausruht? Teilweise mit englischem Menü --> Benutzerfreundlich (?), gute Jump-Funktionen, keine Cardslots
SHARP - Ordentliche En-Jp-En-Wörterbücher (Oxford, Genius), Wahlweise Daijirin oder Koujien, Cardslots sind vorhanden.
Ich will nun ein Wörterbuch, dass
a.) KEINE Sprachausgabe hat,
b.) ein
kogo jiten beinhaltet,
c.) ein (ordentliches?) De-Jp-De-Wörterbuch hat (ggf. via Chip),
d.) ordentliche Jp-Jp und En-En-Ressourcen bietet (was empfehlt ihr, Koujien oder Daijirin?)
e.) Nicht allzuviel unnötigen Schnickschnack mitliefert (klar, das ist mal ganz nett, aber...
Ich fang dann im Unterricht an zu spielen. Nicht gut. )
f.) Möglichst für weniger als/gleich 200€ zu haben ist...
Momentan liebäugle ich mit einem der PW-A84xx-Reihe von SHARP, die zwar tonnenweise "Krams" an Bord haben, aber (abgesehen von neun der zehn mitgelieferten Gesundheitslexika vielleicht...
) nichts was mir absolut unnütz scheint.
Irgendwelche Tips, Tricks, Dinge, auf die ich achten kannsollmuss?
Wäre für Hilfe dankbar!
Ja ne~
[Edit: HTML-Codes
]