Also ich habe noch etwas nachgeforscht, da es mich doch sehr wundergenomm hat wie das genau mit den Flash Cards für die Wordtanks funktioniert und inwiefern es Deutsch/Englisch/Japanisch Wordtanks gibt.
Eine übersichtliche Zusammenstellung der gängigsten Wordtanks habe ich hier gefunden:
http://www.smartimports.net/products.php?tc=3
Aber dennoch hat mich das ganze nur wenig schlau gemacht, der Eindruck beschlich mich, dass ein
gutes Deutsch/Englisch/Japanisch Wordtank das in alles Richtungen funktioniert schlicht und ergreifend nicht existiert.
Die Tatsache, dass es beinahe unmöglich ist deutsche oder englische Erklärungen oder Guides zu den Wordtanks zu bekommen, wurde mir von offnere Seite mit folgender Erklärung erläutert:
Zitat:Auszug aus der Antwort auf meine Anfrage nach Infos an Sharp
ausser den auf den Sharp.de Webseiten beschriebenen Modellen vertreiben wir keine elektronischen Wörterbücher.
Modelle mit japanischem Inhalt, bzw. mit Japanisch/Deutsch Wörterbüchern sind sicherlich für den einen oder anderen Anwender interessant, aber für eine breite Vermarktung ist die zu erwartende Stückzahl zu gering.
Bei Bedarf müssen wir Sie daher bitten, sich ein Gerät bei einem international anbietenden Webshop zu beschaffen.
Zitat:Auszug aus der Antwort auf meine Anfrage an Casio Europe
Sie haben die Möglichkeit, japansiche XD-Modelle ausschließlich über die folgenden japanischen Buchhandlungen zu erwerben:
OCS Japanische Buchhandlung
Frankfurt:
Tel 069/ 29 40 47
Fax 069/ 28 11 98
E-mail info@ocsfrahq.de
Kontaktperson Mr. Morikawa
Hamburg:
Tel 040/ 36 97 02-0
Fax 040/ 36 97 02-50
E-mail yumi@ocsham.de
Kontaktperson Ms. Ebbinghaus
Duesseldorf (c/o Takagi- shokai)
Tel 0211/ 16 67 119
Fax 0211/ 35 08 46
Kontaktperson Ms. Takagi
Dazu Gabs noch die deutschte Kurzanleitung für die Casio Modelle XD-H7100 und XD-L7150.
Also beides eher ernüchternde Antworten, es bleibt nur die Möglichkeit sich über die japanischen Herstellerwebseiten zu informieren und die sind mir kompliziert...wenn also dennoch etwas über die Möglichkeiten der Flashcards der Sharp Modelle oder die Funktionalität der dreisprachigen Wordtanks erzählen könnte, wäre das sehr nützlich, da mein japanisch nicht ausreicht um die Websites zu verstehen.
Vielen Dank und viel Glück bei der Kauf Entscheidung.
Liebe Grüsse, shijin.