So...nachdem ich nun den Thread hier durchgelesen habe, raucht mir der Kopf und sehr schlau geworden bin ich irgendwie auch nicht
Vielleicht könnte mir jemand, der sich mit Technik und Japanisch besser auskennt als ich, helfen etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
Hauptsächlich möchte ich den Wordtank für Englisch verwenden, aber wenn ich schon einen erwerbe, dann sollte er doch auch Japanisch beherrschen (egal ob jap-eng, oder jap-deu).
Die erwähnte Möglichkeit Wörterbücher im Internet zu beziehen klingt sehr interessant. Wo genau bekommt man solche Wörterbücher? Geht das wirklich nur mit Sharp Wordtanks?
Gäbe es als z.B. die Möglichkeit einen Englisch Wordtank zu erwerben und ihn auf Japanisch und Französisch zu erweitern? Das wäre eigentlich technisch die idealste Lösung.
Leider habe ich auf den deutschen und englischen Seiten der Hersteller nichts gefunden und die japanischen verstehe ich nicht.
Für Tipps und Hilfen bin ich sehr dankbar. Liebe Grüsse, von einem technisch etwas verwirrten shijin.