Beitrag #1
Japaner in Deutschland - Vorstellungsgespräch (???)
Hallo!
Ich habe jetzt am 11.2. ein persönliches Gespräch an der internationalen japanischen Schule Düsseldorf. Der Leiter der internationalen Kommunikation, Schuldirektor und Generalsekretär luden mich dazu ein. Grund ist mein freiwilliges Praktikum, welches ich in den Herbstferien dort machen möchte.
Ich weiss nicht, ob man das Vorstellungsgespräch nennen darf oder nicht, daher die Fragezeichen. *hust*
Zu meiner Frage: Da Direktor und Generalsekretär Japaner sind weiss ich nicht, wie ich am besten begrüße. Mit Verbeugung, ohne? Händeschütteln?
Ich weiss, dass an der Schule nur Japanisch gesprochen wird. Und auch, dass die Lehrer normalerweise aus Japan sind und für drei Jahre hier leben und dann zurückkehren.
Weil ich nichts falsch machen möchte, wollte ich hier fragen, was ich am besten mache. Mir ist das Praktikum extrem wichtig. Musste es bereits verschieben, da ich für meinen Japanischkurs die Schule wechselte und das Praktikum letzte Woche nicht durchziehen konnte. Für diesen termin war jedoch keinerlei persönliches Gespräch verlangt. Umso wichtiger ist es mir natürlich das jetzt auch korrekt durchzuführen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
Sayoko
"Who knows, what evil lurks in the minds of women?"
|