(19.06.14 01:30)chochajin schrieb: Das kann man so pauschal nicht sagen.
Baseball ist wesentlich beliebter.
Meine Arbeitskollegen schauen die WM nicht und viele meiner Schüler ebenfalls nicht.
Trotzdem ist die WM überall präsent. Meine ehemaligen Arbeitskollegen, sogar mein Chef waren 2010 alle vollauf begeistert von der WM.
Das wird als ähnlich wie in Deutschland sein. Dort interessiert es ja auch nicht jeden.
In Österreich ist es auch so auch. Aber ich bin jetzt noch einmal aufgestanden, um das Ergebnis Kamerun 0:4-Kroatien zu sehen. Diese WM mit vielen interessanten Treffern hat für den Weltmeister Spanien in zwei Spielen schon das Ende bedeutet. Japan kann noch auf das Achtelfinale hoffen..
Von den 20 Spielern im Kader sind mir vier Namen schon von der WM 2010 bekannt. Die Namen mit Kanji geschrieben, muss ich aber erst suchen: Bei uns ist ja ein katholischer Feiertag, da habe ich Zeit dazu!
@ Nia [quote]Geschrieben von Nia - Heute 01:07
In wie weit wird denn die WM eigentlich in Japan verfolgt bzw. was für einen Stellenwert hat sie? ]
Hier im Forum gibt es sicher noch die Beschreibung der Begeisterung japanischer Fans bei der Ankunft der Fussballerinnen! Ich werde suchen.
und ich habe es gefunden und gelesen:
Thread-Frauen-Fußball-in-Japan?page=4