(04.11.15 08:33)BourbonKid schrieb: Tokio - 7 Tage. Ausflugziele: Hakone,Kamakura, Nikko
Kyoto - 5 Tage.
Osaka - 3 Tage (?)
Hiroshima - 1 oder 2 Tage?
Nagasaki - 2-3 Tage
Akihabara? 4-5 Tage (?) (Empfehlung von Internet-Bekanntschaft)
???
???
Ich lese mir jetzt nicht die gesamten Kommentare der anderen durch, weil ich einfach die Zeit dafür nicht habe.
Falls ich also nur Vorschläge mache, die bereits erwähnt wurden, tut mir das leid. ^^;
Ich würde mir gut überlegen, welche Punkte ich in Japan ansteuern möchte und dann entsprechend die Route planen.
Wenn du in Kyushu nur Nagasaki sehen willst, lohnt sich das nicht. Da du ja ca. 3 Wochen in Japan bleiben willst, kannst du schon nach Kyushu, dann aber mit etwas mehr als nur Nagasaki. Es gibt in
Kyushu ja wirklich viel zu sehen.
Für Erstreisende ist Tokyo-Kyoto-Hiroshima der Standard, das hast du ja sowieso abgedeckt. Man könnte höchstens noch überlegen, was man auf dem Weg mitnimmt.
In
Kansai gibt es auch extrem viel zu entdecken. In der Nähe von Hiroshima gibt es auch noch viele schöne Orte, z.B. Onomichi oder Fukuyama ... falls du Hasen magst, wäre auch
Rabbit Island eine Option. Und wir wollen Okayama nicht vergessen - das würde sich auch anbieten. Generell ist die
Chugoku-Region immer einen Ausflug wert.
Hier sind noch
meine Vorschläge bezüglich Tagesausflüge, die man von Tokio aus machen kann.
(04.11.15 17:22)Bourbonkid schrieb: Die Kirschblütenzeit ist doch aber die Zeit, wo Gott und die Welt in Japan ist oder? Ich denke ich werde eher eine ruhigere Saision für die erste Reise bevorzugen
Am schlimmsten ist eigentlich die "
Golden Week" Ende April / Anfang Mai. Die sollte man möglichst meiden.
(04.11.15 14:40)Rafaeru-san schrieb: In Japan kann man alles prima per Bahn erreichen.
Wirklich alles
Ja, vor allem in Okinawa!!!!