Erstmal nochmal danke an alle die hier geposted haben...
Ich muss nach meinen zehn Monaten in Japan die Klasse nicht wiederholen...allerdings bin ich auf Bewährung da...
Ich glaub nicht, dass ich 3Wochen in der Schule fehlen darf um ein Seminar in Bochum zu besuchen. Was zwar sicherlich von großem Nutzen wäre.
Jedenfalls in der dritten Klasse sind wir (also meine Familie) nach Südfrankreich wegen der Arbeit meines Vaters gezogen und dort war ich auch auf einer öffentliche französischen Schule und habe am Ende auch fließend Französisch gesprochen ohne das ich davor in irgendeinerweise vorbereitet gewesen wäre.
Natürlich ist Japanisch etwas ganz anderes, deswegen will ich ja auch hin!
Somit auch nicht unvorbereitet (deshalb der Thread)!
Den Powerkurs von Pons hab ich mir schon gekauft und auch schon angefangen (allerdings, jetzt wo Ferien in Bayern sind hab ich endlich mal richtig Zeit mich damit zu beschäftigen)
Darum bemühe ich mich mit eurer Hilfe ein Programm aufzustellen und Erfahrungen (Wissen ist Vorsprung) *g* zu sammeln.
Ich war schon auf diversen Websiten über Japan auch auf der mit dem Tagebuch (Sie hat mir das Passwort gegeben)
(Ich denk meine Rechtschreibung ist noch in Ordnung) @filter
sorry!
Würdet ihr mir jetzt von VHS abraten? Ich denk nämlich (der Kurs beginnt am 8.11), dass es vielleicht ganz nützlich wäre, da der Lehrer Japaner ist und mir auch so gut Auskunft geben könnte und mir Literatur vorschlagen könnte!