atomu
|
RE: JNN+ (Ideen, das Niveau des Japanisch-Netzwerkes zu erhöhen)
Zitat: @atomu: Ich habe die Suchfunktion umgestaltet. Ist es besser so?
Besser. Könnte es mir aber noch kleiner vorstellen (kriegt man nicht alle Schriftzüge und den Kasten auf eine Linie?). Und der blaue Rahmen von den neuen Hinweisen hier über dem Antwortfenster ragt bei mir um 8 mm nach rechts über die anderen Rahmen hinaus. Und der Zwischenraum über dem Rahmen ist schmaler als der darunter. Und natürlich erhöht eine Änderung dieser Missstände nicht wirklich nachhaltig das Niveau des Forums. Bin halt ein Korinthenk...
Zitat: Zitat: Man kann dort genau sehen, wer in welcher Rubrik was macht. Z.B. ''Gokiburi ist auf der Eingangsseite''
Wär mir persönlich gar nicht recht, wenn jeder wüßte, wo ich bin und was ich treibe. Gokiburis bleiben naturgemäß gern mal im Verborgenen...
Das erinnert mich an die "Karte des Herumtreibers" in "Der Gefangene von Askaban". Mir persönlich wär schon recht zu wissen, wo sich die Schabe denn die ganze Zeit herumtreibt. Selbstverständlich nur, solange alle User mit mehr als 950 Posts unsichtbar bleiben dürfen...
正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.04 22:03 von atomu.)
|
|
15.10.04 22:00 |
|
tomijitsusei
|
Die neue Suchfunktion mit Google als externe und JN-Suche als interne Suchoption finde ich echt gut! Trotzdem mich persönlich stört, dass man bei Google keine japanischen Begriffe eingeben kann, eine gezielte Suche also dort nicht möglich ist. Speziell im JN sucht man ja nach jap. Begriffen und nicht deutschen (?!)
Deshalb würde ich es besser finden, wenn das Google-Applet bei Suchfunktionen mit google.jp verlinkt wäre.
七転び八起き
|
|
16.10.04 14:23 |
|
usagi
|
Ich benutze zwar kein ime mehr, aber damit sollte man auch bei google Kana und Kanji eingeben können. Sonst schreib doch einfach mit NJStar und kopiere nach Google.
Ich glaube das japanische Google greift doch auf die exakt gleichen Seiten zu wie die deutsche Version. Oder nicht?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.04 15:07 von usagi.)
|
|
16.10.04 15:07 |
|
Anonymer User
Gast
|
:l0a_d1v: Beitrag von:"Blubb" Korrekt, die Google Suchmaschine greift auf eine vorhandene Datenbank zu, die egal von welcher Sprache aus angesteuert wird.
Man kann nur mit dem Button unter der Suchleiste explizit nach Seiten suchen die z.b. im Meta-Tag die Sprache mit angegeben haben (deutsch, japanisch etc.)
|
|
16.10.04 15:22 |
|
tomijitsusei
|
Nur wenn ich bei google.de Kanji eingebe, kommt nichts >_
七転び八起き
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.04 15:48 von tomijitsusei.)
|
|
16.10.04 15:48 |
|
Bitfresser
|
If you have further questions ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.04 16:01 von Bitfresser.)
|
|
16.10.04 15:57 |
|
Ma-kun
Thronregent
|
Ich habe die Suche gerade getestet: weder bei google.com noch bei google.co.jp kommen andere Ergebnisse raus.
Es ist natürlich so, daß Google keinen Übersetzer hat. Wenn man als Suchbegriff 何eingibt, erhält man andere Treffer als bei なに.
|
|
16.10.04 20:48 |
|
Ma-kun
Thronregent
|
Ich habe gerade einen ersten Versuch des Wegweisers fertig- und online gestellt. Sagt mir doch bitte, was Ihr davon haltet:
nav/JNnavmframe.html
Ich habe die Liste nicht vollständig erstellt, aber man kann hoffentlich erkennen, wie ich mir alles vorgestellt habe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.04 01:48 von Ma-kun.)
|
|
27.10.04 01:47 |
|
zongoku
Inaktiv
|
Beachtenswert. Und wann gehen wir schlafen?
Wir sind doch keine Maschinen.
Aber hurtig ins Bett jetzt. Morgen ist noch ein Tag. Oder ist das schon heute?
"g".
|
|
27.10.04 02:05 |
|
Ma-kun
Thronregent
|
Ja, Papa, ich geh ja schon.
|
|
27.10.04 02:51 |
|