also ich persönlich denke, wenn einige der Vorschläge hier seroös durchgefürht werden, dann wird das Ganze Japanisch Netzwerk noch erheblich wachsen. Da müsste man dann schon über eine neue Struktur der Website nachdenkne.
Am sinnvollsten meiner Ansicht nach wäre dann die Verwendung eines PHP Skriptes wie z.B. phpNuke. Mit diesem Script lässt sich leicht eine PortalWebsite einrichten. Man kommt also auf die Seite wo man sofort alles neue auf einen Blick hat und sich dann durch die Rubriken durchklicken kann.
Dazu müsste dann aber wahrscheinlich ein Forum verwendet werden, dass vollen Zugriff auf die mySQL Datenbanken gewährt.
Ansonsten betrachte ich einen Glossar als eine Gute Lösung für das Fremdwörter Problem und wäre auch bereit (als Neuling) mitzuhelfen.
Den Wegweiser denke ich, sollte man auf der Seite und im Forum gut sichtbar platzieren. Er erspart den Forumnutzern wahrscheinlich einiges an überflüssigen Fragen.
Schade ist es, dass viele Leute direkt ins Forum kommen. Ich bin zuerst auf die Seite gelangt und danach habe ich das Forum gefunden. Könnte man die Links nicht so einstellen, dass man IMMER zeurst auf die Seite kommt? Dann könnte man dort nochmals alle Neulinge "abfangen" und die bereits vorliegenden Ergebniss schön präsentieren, und dann erst gehts zum Forum..
Ansonsten denke ich, dass eindrücklich bewisen wurde auf welche Art niveaulosigkeit hervorgerufen werden kann, da wir es mit einem reinen Text Medium zu tun, sollte man lieber nochmals nachfragen als gleich schwarz zu sehen, denn unsere Stimme macht einen Satz erst so verständlich wie wir ihn äussern wollen...
Liebe Grüsse, shijin