Hi Leuts!
Ich hab mich hingesetzt und die Indexes, von denen atomu und ich gesagt haben, dass sie auf die Karten drauf sollen, in eine jce-Datei (für JWPce) getippt. Das sind im einzelnen Nelson, Bushu, Hadamitzky, der Unicode und der JIS-Code hat sich noch so ergeben. Das hab ich aber nur bei den ersten 100 von „Kanji und Kana“ gemacht, weil ich jetzt sonst viereckige Augen hätte…
Bis Kanji Nr. 500 stehen auch Nelson und Bushu schon da. Ich werde morgen weitermachen
.
Wäre aber nicht schlecht, wenn mir zumindest bei Unicode und JIS-Code mal jemand helfen könnte, weil’s für einen einzelnen ganz schön anstrengend (und langweilig
) werden kann. Ist ja eigentlich nur simples abtippen oder ’copy-and-paste’ n. Falls hier also jemand unbändige Langeweile hat, kann er mir ja mal bescheid sagen.
Wenn jemand Einspruch erheben will, dass noch andere Indexes mit drauf sollen, dann bitte immer her damit. Ich brauche dafür aber eine Quelle, wenn’s nicht auf der Seite von Herrn Bibiko mit drauf ist.
Apropos Bibiko, hat den mal wer wegen dem Copyright gefragt? Ich habe nämlich Unicode und JIS-Code von seiner Seite.
Und Apropos Bibikos Seite, die hab ich mal so mit meinem Hex-Editor umgestaltet, dass man sie auch öffnen kann und auch die Kanji sieht. Und ich habe die Angelegenheit in 7 Teile geteilt, der Übersichtlichkeit halber. Teil 1 bis 6 enthalten je 1000 Kanji und der letzte „nur“ 355. Ich habe aber auch noch eine komplette „Ausgabe“ mit insgesamt 6355 Kanji. Sind einfache htm-Dateien. Wenn also jemand bisher genauso wie ich Schwierigkeiten hatte, die Seite zu öffnen, könnte man sie ja mal hochladen oder ich könnte sie vermailen.
Da wäre aber wieder das Problem, dass die Seiten ja eigentlich nicht von mir stammen…
Gruß, Lysi
(Es muss ja echt so aussehen, als hätte ich den ganzen Tag überhaupt nix zu tun, auch wenn’s eigentlich nicht so ist
)