Beim ersten Mal (N5, 2016) fand ich das es sehr entspannt in Düsseldorf; alles machte einen gut organisierten Eindruck. Letztes Jahr (N4) war es schon weniger beeindruckend. Es gab ein Durcheinander beim Austeilen und Einsammeln der Bögen, weil die Damen sich nicht absprechen konnten, wer was wann an wen von wem verteilt oder sammelt.
Dieses Jahr (N4 2.0
) war unklar, ob der Audiotest vor Beginn der Prüfungszeit, oder als Beginn abgespielt werden muss. Und das von Hachiko erwähnte Problem mit den Registriernummern gab's auch wieder.
@vdrummer: Hörverstehen ist nicht so meins - im Unterricht geht's, aber da kann man ja nachfragen oder verständnislos gucken - und ab Teil 3 bin ich wirklich an meine Grenzen gestoßen. Ich fand's schwer.
Na, mal schauen, vielleicht hat's ja geklappt. Mit der Mindestpunktzahl wäre ich ja zufrieden
. Immerhin habe ich durch die Vorbereitung meine Vokabel- und Kanjikenntnisse verbessert.
Edit: Hui, das ist aber auch neu in DüDorf, dass detailliert aufgelistet wird, wie viele "freie Plätze" für die jeweilige Stufe zur Verfügung stehen. (s. Bild)