Ja, wir stellen uns!
Zitat: Aber wird wohl bei dem Dreigespann bleiben, wie ich das so sehe, oder?
Also anscheinend ist Arufuredo noch dabei, was mir gar nicht bewusst war. (Ich dachte irgendwie, du lässt es dieses Jahr einmal aus, aber das habe ich wohl mit jemand anderem durcheinander gebracht. Jedenfalls freue ich mich auch auf dich!)
Zitat: Hauptsache, der Sushiladen ist nicht teuer. Jedenfalls brauch ich vorher was ordentliches zum hinter die Kiemen klemmen
Wenn du dir dort richtig was "hinter die Kiemen klemmen" möchtest, wird es teuer. Wenn man es maßvoll angeht, ist das preislich o.k. dort. Nimm dir lieber was zum Vespern mit. Ansonsten stimme ich AU zu:
Zitat: Eine üppige Mahlzeit vorher ist ja eh nicht so gut
Man sollte satt sein für die Prüfung, aber nicht proppenvoll...
Zitat: Zitat: Letztes Jahr waren gakusei und meine Wenigkeit die einzigen Gäste
Den Grund dafür möchte ich lieber nicht wissen ...
Der Grund dafür liegt einfach darin, dass der Rotebühlplatz sonntags generell ein toter Fleck ist, während unter der Woche hier die Hölle los ist. Die Leute, die Stuttgart nur vom JLPT kennen, müssen denken, dass es ein gottverlassenes Kaff ist (womit sie so unrecht ja auch wieder nicht haben...).
Mein Tipp: Nach der Prüfung die Königsstraße zu Fuß runter zum Hauptbahnhof und dabei die Schulstraße rechts rüber einen kleinen Schlenker auf den Marktplatz und dann auf den Schloßplatz. Dort findet um diese Zeit einer der größten Weihnachtsmärkte Europas statt und da ist echt viel los. Es mag gemütlichere geben, aber nach der Prüfung ein Schwätzchen beim Glühwein ist doch sicher ganz nett. Und man nimmt mal ein anderes Bild von Stuttgart mit nach Hause als den trostlosen sonntäglichen Rotebühlplatz...