In einem Copyshop bekommst du diverses Buntpapier, sowie Ordner und du kannst sogar deine Blaetter lochen. Oder mit anderen Buchbindverfahren versehen. So ein Shop ist vielfaeltig.
Kopieren rechts und links. Vergroessern und verkleinern. Wenn du ungeuebt bist beim binden, so wird man dir helfen. Oder du schaust einem anderen Kunden ueber die Schulter und versuchst dann dein Glueck.
In solchen Shops, behelfen sich die Studenten und kopieren alles was nur moeglich ist. Oft ist eine Kopie billiger als ein neues Buch.
Wer zB. Sehschwierigkeiten hat, kann seine Seiten vergroessern. In den 1980er Jahren, war die maximale Vergroesserung 141%. Wollte man es noch groesser haben, dann kam oft ein DIN A3 Format heraus, so musste man nach der ersten Kopie, das ganze noch einmal mit den losen Blaettern vergroessern.
Die Maschinen lassen sich auch manipulieren. Das heisst, dass man den Kontrast, Druckerfarbe etc beeinflussen kann. Auch ist partielles kopieren moeglich.
Du kannst deine Arbeit auch in Plastikhuellen ablegen.
So in etwa, kannst du dir jetzt schon ein Bild machen.
http://www.f56.de/produkte-preise
Frueher habe ich zig tausend Kopien gemacht. Heutzutage, kopiere ich auch, jedoch mit dem PC und speichere mir die Bilder in .tif Format auf CD, DVD oder die Harddisk ab.
Oder auf einen USB-Stick. Dann sind die Buecher auch viel leichter zu schleppen.
Und man kann sie ueberall mitnehmen.
Na ich denke schon, dass du da fuendig wirst.
Und solange du nichts weiterverkaufst............... .