(27.08.20 21:29)Kikunosuke schrieb: Asahi und Kirin lassen hier in Lizenz brauen (Ichiban Shibori aus Weihenstephan), das dürfte kein japanisches Erzeugnis sein. Hatte Mal eine Palette Yebisu in der Dose bestellt, neben dem immer noch bestehenden Problem dass man nicht ins Ausland versendet kam noch hinzu dass Dosenbier nicht per Luftfracht versendet wird, könnte ja explodieren. War nicht so durchdacht.
Habe dann Dosenkaffee und Calpis bestellt.
Wagyu finde ich persönlich nicht gut da viel zu fett. Es gibt allerdings diverse deutsche Importeure die Wagyu verkaufen, ist aber auch nicht so günstig.
Asahi und Kirin lassen hier brauen? Sehr aufschlußreich! Ich komme hier in Bayern wahrlich gut zurecht ohne japanisches Lizenz- oder sei es Importbier. Auch Yebisu vermisse ich hier nicht, wiewohl ich dort es bräuchte.
Für japanischen Dosenkaffee "Georgia" laufe ich hier (im Winterhalbjahr) sogar Reklame, weil sie Windjacken und Anoraks mittlerer Qualität mit Aufdruck an die Händler verteilt haben, und meine Schwiegermutter mir solche Artikel geschenkt hat.
Wenn man sich vorstellt, welcher Prozentsatz in Europa japanisch-deutsch ist, und welcher Prozentsatz davon mit dortigem Getränkehandel verbunden ist, denke ich doch, daß ich einige solche Sachen habe, aufbewahre oder sogar alltagsmäßig nutze, die in Europa sehr selten sind.
Diese Jacken haben nicht den Aufhänger hinten im Kragen, man kann sie schlecht an einem Kleiderhaken aufhängen. Sie fallen in unserer Flurgarderobe herunter und vermengen sich mit den vielenvielen Schuhen.
:
Calpis gibt es ja auch als Pulver, und wir hatten stets reichlich davon. Ich opponierte gegen diese Zuckerzubereitung, aber tatsächlich sind alle meine Kinder trotzdem zahngesund.
: