(15.11.15 00:24)Hellstorm schrieb: Alles klar, danke schön
Eine Handynummer habe ich zur Verfügung, nur eben kein Internet. Passenderweise wurden jetzt in der c't auch LTE-Router getestet. Der TP-Link ist da wirklich noch der günstigste.
@Kikunosuke
Das ist leider gar nichts für meine Zwecke Ich bräuchte eher Internet im Privathaushalt.
Ich habe übrigens den TP-Link zurückgeschickt und mir vor Ort einen bei Amazon gekauft. War leider ein Fehler, das Gerät was ich mir vor Ort gekauft habe, war extrem schlecht.
a) Ich konnte nichtmal den Benutzernamen fürs APN eingeben, weil die schlechte Konfigurationsoberfläche @-Zeichen im Benutzernamen nicht akzeptiert hat (am PC nicht; am Handy ging es dann glücklicherweise). War schon kurz davor, das Gerät wegzuschmeißen.
b) Der Router ist regelmäßig abgestürzt, hat nicht richtig geladen und war unglaublich unzuverlässig.
c) Die Akkulaufzeit war nicht sehr lang
Bei meinen früheren Japanaufenthalten hatte ich einen „Pocket Wifi” von Huawei (bei e-mobile). Das Gerät war recht gut zuverlässig, hielt einigermaßen lange mit Akku, konnte man auch im Auto aus dem Zigarettenanzünder aufladen und war bei USB-Verbindung sogar als richtiger Netzwerkadapter zu sehen.
Bei b-mobile hat man übrigens das Problem, wenn man innerhalb von 3 Tagen 1 GB oder so benutzt, man extrem stark gedrosselt wird.