(12.11.14 10:49)Vlad schrieb: Was denkt ihr ist die Zeit noch gut oder ist das Wetter schon schlecht? Ich will mit meinem Kumpel zu 2 dann so ca. ab 5.11.2015 bis 26.11.2015 hinfliegen.
Naja, heiss ist es eher nicht mehr... Aber die Taifun-Saison ist dann schon weitgehend vorbei, denke ich. Die Temperaturen liegen im Moment so um die 10-15 Grad. Da kann man Glück haben oder Pech.
(12.11.14 10:49)Vlad schrieb: Auf welche Art habt ihr euch schon mal Tickets besorgt? Wir haben nicht so viel Geld zu Verfügung deswegen wollen wir da nicht unbedingt in der First Class fliegen . Was für eine Airline würdet ihr bevorzugen? Auf welcher Internetseite ist es sicher ein Flugticket zu kaufen? Kommen da evtl noch andere Kosten hinzu?
Ich habe meine Flugkarten einmal im Reisebüro und zweimal auf den Webseiten der Fluggesellschaften gebucht. Dabei bin ich einmal mit SAS und einmal mit KLM und einmal mit KLM/AF geflogen (KLM und AF gehören zusammen und verkaufen kombinierte Tickets). In allen Fällen war es nicht unbedingt
die billigste Lösung, sondern für mich spielt auch die Reisezeit eine Rolle.
Der Sparfuchs schlägt etwa 6 Monate vorher zu (dies ist normalerweise die maximale Vorausbuchungszeit), wenn die billigsten Plätze noch da sind. Wem die Reisezeit egal ist, kann auch eher wirre Lösungen (z.B. via Hanoi) in Betracht ziehen. Es kommt auch darauf an, wo man in Deutschland startet. Ich hatte keinen Direktflug, sondern bin aus Norddeutschland gestartet. Allerdings gilt: je billiger der Tarif, umso geringer die Erstattung, wenn man es sich anders überlegt!
Dazu kommt, dass bei manchen Airlines (wie eben KLM) problemlos auch Y-Karten im Internet buchbar sind. Ich habe mal HAJ-AMS-KAN (hin) und NAR-CDG-HAM (zurück) gebucht. Das machen nicht alle. Ihr solltet das in Betracht ziehen, wenn schon klar ist, dass ihr am Ende in Osaka landet. Wozu sich noch die Rückfahrt antun, nur um in Narita ins Flugzeug zu steigen? Den Tag kann man besser nutzen.
(12.11.14 10:49)Vlad schrieb: Übernachten würden wir in Hostels (die ich auch früher buchen werde), die sind ja total günstig in vergleich zu einem Hotel, habt ihr da schon mal Erfahrungen mit gemacht, und kommen da noch irgendwelche hohen kosten hinzu ? Hier ein Beispiel: http://www.sakura-hostel.co.jp/reserve.php
Ich habe bei Booking.com gebucht. Mit etwas Suchen findet man dort praktisch jede Kategorie, und meistens kann man bis kurze Zeit vorher kostenfrei stornieren. Lovehotels findet man übrigens dort eher selten. Ich würde aus praktischen Gründen davon Abstand nehmen. Die Zimmer sind zwar meist grösser, aber sie sind oft so gebaut, dass man mit öffentlichen Verkehrsmitteln kaum hinkommt.
(12.11.14 10:49)Vlad schrieb: Wir würden für 1-2 Wochen in 東京 und für ca. 1 Woche nach 京都.
Ich weiß Japan ist sehr teuer aber wir wollen sowieso so wenig wie nötig ausgeben. Railpass lohnt sich wohl eher nicht so oder?
Der Railpass lohnt sich beim derzeitigen Yenkurs vermutlich immer - aber das hängt vom Fahrverhalten ab. Ich habe in Tokio eine Menge Ausflugszüge genutzt ( z.B. nach Nikko und Kawaguchiko), da lohnte sich das zusammen mit der S-Bahn schon. Nur, wenn man eine einfach Fahrt von Tokio nach Kyoto plant oder so, dann braucht man das nicht. Ich meine ich hatte vor 2 Jahren mal ausgerechnet, dass der Pass für eine Woche sich bei einer Hin -und Rückfahrt TYO-KYO-TYO rechnet. Das kann aber heute anders sein - einfach Hyperdia fragen.