(05.02.15 12:38)客人 schrieb: Na ja soweit geht's bei mir dann nicht.
Aber trotzdem danke für die anregende Diskussion!
Und ich dachte, du meintest das vorherige Zitat irgendwie auf meine Person bezogen, also in dem Sinne, dass auch ich mich nur berieseln lasse und daher irgendwie doof sei, oder so. Ich denke halt immer zuerst das Schlechteste. Aber dann ist das Missverständnis ja geklärt.
Zitat:Es stimmt schon, was Du sagst. Wenn man nach 8 Stunden Uni, Arbeit oder sonst wo nach Hause kommt, vielleicht noch Probleme mit der Freundin hat, dann hat man einfach keine Lust sich noch Gedanken über die Probleme dieser Welt zu machen. Ich finde aber trotzdem, dass man ein paar Dinge, die man auf Monitor, Frontal21, ... so sieht nicht einfach beiseite schieben sollte.
Was heißt 'sollen'. Ich finde es ja auch wichtig, dass man sich für die Welt interessiert, in der man lebt. Aber wenn man es nun einmal nicht tut, dann ist es eben so. Für die Einzelheiten und die genauen Hintergründe der zahlreichen Nahost-Konflikte, die es schon gibt, seitdem ich denken kann, habe ich zurzeit auch keinen Kopf und kenne mich da auch nicht aus. Aber eine Sache weiß ich ganz genau: Dass ich definitiv keine Schuld daran trage.
Zitat:Mein Vater sagte mal, dass die Grünen vor vielen vielen Jahren pazifistisch waren. Davon ist meines Erachtens nach heute nichts zu sehen. Stattdessen lassen sie sich mit Hanf-Pflanzen im Hintergrund filmen, ganz nach dem Grundsatz "Optium für's Volk". Traurig, traurig.
Ich verstehe überhaupt nicht mehr, wie man die Grünen wählen kann. Weder in den 80ern noch heute. (Also, wie die Grünen in den 80ern waren; ich selbst habe da noch nicht gewählt...). Die meisten mir bekannten Grünen-Anhänger haben sich irgendwann von denen abgewendet. Heute ist das nur noch eine Mainstream-Partei, aber eine, mit der ich herzlich wenig anfangen kann.