ein für mich ganz aktuelles Problem: mein PC ist immer langsamer geworden, dann hat er eine Reparatur vorgeschlagen und dann geschrieben, dass ich dringend Hilfe brauche und eine Nummer anrufen solle.
Da habe ich ausgeschaltet und auf eine Freundin gewarten (eine Woche) damit sie das Gerät zu einem Techniker ihres Vertrauens bringt.
Eine Firma von der ich fünf verschiedene Techniker hatte, weil alle wieder weggegangen sind wegen der schlechten Arbeitsbedingungen hat mich so enttäuscht, dass ich Hausbesuche von Technikern nicht mehr haben möchte.
Nach zwei Wochen habe ich den PC wieder, die Festplatte musste ersetzt werden und eine Kopie der DAten und Programme wäre noch möglich gewesen:
jetzt kommt ABER: IME nimmt zur Kenntnis, dass ich yamaneko schreibe und wandelt um: やまねこ aber es kommen keine Kanji. Was ist passiert? Bibiko hilft wie immer.
Mein KanjiQuick mit Voice of Japan ist als lizenziertes Programm seit Jahren bei mir, jetzt ist es eine Probeversion und die Lizenznummer ist verschwunden....
Rikaichan bleibt verschwunden und beim E-Mail Windows Live-Mail kann ich empfangen, aber nicht schreiben. "Es ist ein Fehler aufgedrehten, wiederholen Sie..."
Die Freundin ist ebenso wie der Techniker 70 km entfernt und telefonisch nicht erreichbar.
ich fühle mich "hilflos"
Erklärungen werde ich vermutlich gar nicht verstehen, aber ich kann es ja versuchen, falls jemand antwortet..
Erklärung für 50+
bitte
yamaneko