(04.09.17 10:48)Nemi schrieb: Betriebssystem Windows 7, Microsoft IME (oder gibt es da noch verschiedene Arten?)
Ich glaube, der MS IME unter Win 7 ist immer der gleiche.
Da ich auch Win 7 habe, hab ich mal einen Blick in die Einstellungen geworfen. Dort gibt es die Möglichkeit, verschiedene Wörterbücher für verschiedene Prioritätsstufen zu aktivieren.
Mein erster Gedanke bei deinem Problem war, dass etwas mit einem Wörterbuch nicht stimmt, also habe ich testweise das Haupt-Wörterbuch mal entfernt, aber dann kamen gar keine Kanji mehr zum Vorschein.
Bei mir sieht das Ganze so aus:
Falls das bei dir auch so aussieht (Achtung: Es gibt einen Unterschied zwischen grauen und schwarzen Haken), könnte es noch sein, dass ein Wörterbuch defekt ist. Ich habe meine mal hochgeladen:
https://www.dropbox.com/s/er7sfp12q0svka...S.rar?dl=1
Über 追加 kann man neue Wörterbücher hinzufügen. Zu finden sind die unter C:\Windows\IME\IMEJP10\Dicts
Siehe auch hier:
Mit der richtigen Kombination von Wörterbüchern und Haken müsstest du das eigentlich wieder zum Laufen bekommen.
Ein Workaround wäre natürlich, einen anderen IME zu benutzen. Unter Windows benutze ich Google 日本語入力, was m.M.n. intelligentere Vorschläge als der IME von MS bietet.