So, nun mal eine längere Antwort.
@Bitfresser
Saikyoo-sen ist die dunkelgrüne... und von den chikans dort erzählt dir hier jeder.
@atomu
Zitat:Da erlebste aber mal am eigenen Leibe, wie sich Asiaten bei uns in Deutschland fühlen!
Werden die in Deutschland etwa so angestarrt? Ich kenne das nicht so. Ausländer sind doch in Dland was normales, während in Japan, vielleicht als Nachwirkung des "sakoku", Ausländer immer noch Seltenheitswert haben.
Zitat:Dazu gehört auch, wie anders ich bin. Und wie dämlich es ist, sich über Andersartigkeit anderer zu wundern...
Das seh ich allerdings genauso. Es ist interessant, Vergleiche anzustellen und dabei auch etwas über das eigene Land zu erfahren. Zumal ich ja in einem Wohnheim mit anderen Austauschstudenten und jap. Studenten zusammen wohne, treffen da die unterschiedlichsten Kulturen aufeinander. Es macht wirklich Spaß, sich immer wieder auszutauschen "Wie ist denn das bei euch?" etc. ... Ich denke, das gehört auch unbedingt dazu!
@Ma-kun
Vielen Dank! Ich denke, ich werde meinen Spaß haben! ^^
@halx&yuxel
Naja, wir werden schon immer recht mit Blicken taxiert. Mitten in Tokyo. So alltäglich sind die Ausländer dort nun auch wieder nicht, denn dann würde ich wohl mehr davon sehen. Man lernt aber, es zu ignorieren.
Ich habe übrigens tatsächlich schon mal jemanden angesprochen, der zuuu interessiert unserem Gespräch lauschte. War dann aber sehr lustig! Und alle sind immer regelrecht geschockt, wenn sie merken, dass man auch nur ein bißchen Japanisch spricht. hehe...
@Tatsujin
Das ist noch ein bißchen weiter. Ich wohne in Musashi-Urawa.
Das war's erstmal, ich hab noch Hausaufgaben und einen Aufsatz zu erledigen.