RE: Howl's Moving Castle
Ich bin sehr froh, das nicht mehr die wenigen Kinobesucher das besondere sind, sondern endlich die Filme von den den Ghibli-Machern!
Ich wünschte, die anderen Filme würden nur endlich die gleiche Aufmerksamkeit bekommen!
Das der Film in so vielen Kino's gezeigt wird ist auch kein Zeichen für Mainstream. Den auch dieser Film ist alles andere als Mainstream!
Vielleicht ist das endlich mal ein Signal, das Disney braucht um zu zeigen, das man der breiten Masse mehr als Big Brother & Co zumuten kann.
Aber ansonsten hast du natürlich recht, sich Filme gemeinsam anzuschauen macht einen Teil des Kinoerlebnis aus. :-)
Das soll kein Angriff sein, ich freue mich nur darüber, nach Chihiro, endlich wieder ein Ghiblifilm im Kino zu sehen. :-)
Nachtrag: Die meisten Disney-Filme sind sehr schön. Ich bin kein absoluter Disneyhasser. Ein Vergleich mit Big Brother ist zu heftig.Ich wollte damit eigentlich sagen, das Disney (und auch andere Filmproduzenten in Hollywood) immer häufiger sehr einfach gestrickte Filme rausbringen. Wenn ein Film zuviel von dem Zuschauer fordert, dann ist das Risiko groß, das nur wenige ihn anschauen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.05 19:21 von Teskal.)
|