Eigentlich bin ich ja zufällig auf diesen Thread gestoßen, weil ich nur wissen wollte, ob man meiner Kollegin das richtige Armband geschenkt hat, aber nachdem ich ein paar Kommentare zu den chinesischen und japanischen Tierkreiszeichen gelesen habe, bin ich irgendwie neugierig geworden.
Es gibt bestimmt Literatur zu dem Thema, aber kann mir jemand was empfehlen? Am besten in Englisch, in Japanisch möchte ich nicht gerade mit einem Buch anfangen, das ohnehin nicht ganz leicht verständlich ist...
Es sollte auch nicht nur Daten und Aufzählungen enthalten, sondern auch ein bißchen unterhaltsam sein, solche Geschichten wie die mit der Ratte und der Katze sollten auf jeden Fall enthalten sein. Die hat mir sehr gut gefallen, würde ich meinen beiden neko gerne mal erzählen.
Bei amazon hab ich mich noch nicht umgesehen, werde ich auf jeden Fall noch tun. Aber wenn jemand ganz spontan denkt "Das mußt du unbedingt lesen", dann immer her mit Empfehlungen.
Übrigens habe ich immer wieder den Eindruck, daß was dran ist, teilweise auch an den Vorhersagen. Nicht gerade die aus der Zeitung, aber meinem Vater wurde als Kind ein Horoskop erstellt, und vieles deckt sich mit seinem Leben. Vor allem aber an den Charakterbeschreibungen, denn ich bin sowohl ein klassischer Fisch als auch ein typischer Affe... Und dann kenne ich da noch einige Schützen und Löwen, die jeweils eine geradezu schockierende Ähnlichkeit miteinander haben, anwesende ausgenommen
chiisai hakuchoo, die nun aus dem Thread "Wie alt seid ihr?" eine Wissenschaft für sich machen könnte...