Taka
|
Beitrag #1
Hiragana zu Kanji
Ich habe hier einen riesigen Text der (fast) nur aus Hiragana besteht. Da dadurch das Lesen (für mich) sehr erschwert ist, würde ich mir wünschen, wenn es online irgendein Umwandlungstool Hiragana ---> Kanji gäbe.
Ich bedanke mich bei allen, die mir beim beantworten meiner vielen Fragen helfen (^_^)
|
|
03.08.08 20:05 |
|
Shino
Ex-Moderator
|
Beitrag #2
RE: Hiragana zu Kanji
Hm, mit einem Umwandlungstool kann ich nicht dienen, aber wenn du den Text in Word mit IME abschreibst und dann zwischendurch mal auf die Leertaste drückst, kannst du schon einiges herausfinden. Ist allerdings keine sichere Methode, da Word natürlich auch Fehler macht...aber es wäre zumindest schon mal eine Hilfe.
Eine andere Möglichkeit: Schreibe oder kopiere einfach einige Textpassagen in das Suchfeld von Wadoku und suche - wadoku wird die sinnvollen Dinge zusammenfassen und dir Bedeutung und eben auch die Schreibweise in Kanji anzeigen. Aber auch hier: wadoku (er)kennt auch nicht alles, aber es ist eben auch eine kleine Hilfe.
Beide Methoden sind - je nach Textlänge - natürlich ganz schön zeitaufwendig. Aber vielleicht kennt ja noch jemand ein Tool mit der von dir gewünschten Funktionalität.
人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.08 01:25 von Shino.)
|
|
04.08.08 01:22 |
|
Hellwalker
|
Beitrag #3
RE: Hiragana zu Kanji
習うより慣れろ
|
|
04.08.08 02:56 |