(17.12.15 21:56)Cystasy schrieb: (17.12.15 21:45)torquato schrieb: Gibt es einen besonderen Grund, warum Du google-analytics.com/analytics.js einbindest? Ich blocke sowas ja immer...
Um eine Statistik darüber zu haben wieviele Besucher die Seite hat - ich binde Standardmäßig Google Analytics bei allen meinen Webseiten ein um den Überblick zu behalten.
Macht aber nichts wenn du das blockst, verstehe völlig das du dich vor Tracking schützen möchtest und habe da auch nichts dagegen wenn du es blockst.
Na, das ist ja richtig großzügig von Dir, daß DU nichts dagegen hast, wenn ICH getrackt werde. Und erst so richtig gönnerhaft, wenn Du es mir zugestehst, das nicht zu wollen. Ich habe auch nichts dagegen, wenn DU einen Datenstriptease hinlegst. Du bist bestimmt bereit, mir alle Daten Deines Surfverhaltens der letzten Tage zu übermitteln, der Seiten, auf denen Du selber warst, die Google Analytics einbinden?
Abgesehen davon. Ca. 20 bis 25% der Deutschen Online-User benutzen inzwischen Adblocker, die dieses Script rausfiltern. Heißt, für eine Besucherstatistik unbrauchbar. Dazu muß man in die eigenen Logfiles schauen.