(24.04.17 18:47)Tsubame schrieb: @yamaneko: Hier ist mit SM SadoMaso gemeint. Hätte SM niemals mit Selbstmord verbunden, interessant. 
Ich habe krampfhaft gesucht nach SM-Gefährdung, SM-Verdacht - bei Unfall, wenn die Vesicherung mit Selbstmordklausel nicht zahlen will,
SM-Demonstration, um etwas zu erreichen bei einem Ehepartner oder bei einer Behörde, ohne den Wunsch zu haben, diese Welt zu verlassen.
und habe nichts gefunden: ein Seniorenheim heißt SM -Heim, das wird doch nicht von Sadomasochisten geleitet werden?
dann habe ich noch beim Googeln "SM Demonstration, Video" gefunden, das war auch eine Enttäuschung: Social Media war die Erklärung.
Und jetzt ist mir eingefallen, dass "Selbstmord" schon vor 40 oder 50 Jahren abgelehnt wurde und "Selbsttötung", Suicid, vorgeschlagen wurde. Ein Lebensmüder ist kein Mörder
und da fällt mir gleich eine Lektüre ein, die mich vor 40 Jahren beeindruckt hat (als Gasthörererin im Institut für Ägyptologie!):
Das Gespräch eines Lebensmüden mit seiner Seele (auch Gespräch eines Mannes mit seinem Ba oder einfach Lebensmüder) ist ein poetischer Text aus dem alten Ägypten, dessen Autor unbekannt ist. Es wurde in der Epoche der 12. Dynastie (um 1900 v. Chr.) verfasst, also in der Zeit des Mittleren Reichs.
Thema verfehlt, aber vielleicht kann man daraus auch eine FF machen

und da ssoll ich jetzt löschen?
@ Dorrit
Danke für die PN mit dem Link zu SM