Yamahito
|
Beitrag #1
Heisig: Per ricordare i kanji
Seit Sonntag gibt es im amazon.de kindle store das Heisig Buch auf italienisch für knapp 3 Euro.
Hört sich erstmal toll an; ich habe aber das Gefühl, dass hier dasselbe Problem auftritt, weswegen amazon die deutsche Ausgabe erstmal wieder aus dem Programm genommen hat: die Strichfolgen haben mit dem eigentlichen Kanji nichts zu tun.
Weil ich aber Kanji noch gar nicht kann, weiß ich das nicht 100%ig. Könnte einer von Euch mal in die Leseprobe schauen und mir sagen, ob meine Vermutung richtig ist? Denn dann sind selbst 3 Euro noch zu viel...
|
|
24.11.15 16:59 |
|
torquato
|
Beitrag #2
RE: Heisig: Per ricordare i kanji
(24.11.15 16:59)Yamahito schrieb: ich habe aber das Gefühl, dass hier dasselbe Problem auftritt, weswegen amazon die deutsche Ausgabe erstmal wieder aus dem Programm genommen hat: die Strichfolgen haben mit dem eigentlichen Kanji nichts zu tun.
Und wo hast Du das gehört?
(24.11.15 16:59)Yamahito schrieb: Könnte einer von Euch mal in die Leseprobe schauen und mir sagen, ob meine Vermutung richtig ist?
Link?
Das B in Rassismus steht für Bildung.
|
|
24.11.15 17:23 |
|
Yamahito
|
Beitrag #3
Zu spät - die italienische kindle Ausgabe ist nicht mehr gelistet. (Aber ich hab jetzt in die portugiesische reingeschaut - was, hem hem, ich vermutlich auch gleich hätte machen können - und da macht die Zeichenfolge Sinn. War also tatsächlich eine fehlerhafte Edition.)
|
|
24.11.15 18:46 |
|
Hachiko
Gast
|
Beitrag #4
Aus purer Neugierde habe ich jetzt bei Amazon gestöbert und bin auf dieses Buch von Heisig gestossen:
Titel: Per ricordare i Kanji 1 (Um die Kanji 1 in Erinnerung zu behalten)
Zum Inhalt: Corso mnemonico per ricordare l`apprendimento veloce di scrittura e significati dei caratteri giapponesi
frei übersetzt: Kurs zur Forcierung eines raschen Erlernens der japanischen Schrift und Bedeutung der japanischen Schriftzeichen.
Meinst du dieses?
Der Preis des Werkes beläuft sich allerdings auf stolze Euro 23,89 und nicht 3,--.
|
|
24.11.15 20:10 |
|
Yamahito
|
Beitrag #5
Ja, das ist die (vermutlich einwandfreie) gedruckte Version; die Version, die ich meinte (und die amazon jetzt entfernt hat) war ein e-book für kindle und kindle apps und durch den extrem niedrigen Preis erstmal attraktiv - selbst auf italienisch.
|
|
24.11.15 22:36 |
|
Hachiko
Gast
|
|
25.11.15 12:04 |
|
Yamahito
|
Beitrag #7
Ist jetzt Schnee von gestern, aber da du fragst: weil der Preis €2,86 war. Schon günstig, ne?
|
|
25.11.15 14:12 |
|