Ich habe hier mal ein paar Infos zum Neusten Godzilla Film rausgesucht. Falls es jemanden interessiert (sry, mich interessiert Godzilla eben...) kann er ja was dazu schreiben (falls es keinen interessiert auch kein Problem ...) War gar nicht so einfach (ok für meine Verhältnisse halt :-/ ) die Infos von teilweise japanischen Seiten rauszusuchen (da es leider auch kaum Infos gibt -_-) (PS: Unten stehen noch Sachen die mich interessieren würden )
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
englischer Titel: Godzilla x Mothra x MechaGodzilla: Tokyo S.O.S.
Der Film ist am 13.12.2003 in den japanischen Kinos angelaufen. Es ist der 27te Godzilla Film (gehört zur Millenium Series wie G2K: Millenium (1999); Godzilla vs. Megaguirus (2000); Godzilla, Mothra, and King Ghidorah (2001) und Godzilla X MechaGodzilla (2002) ) im 49ten Jahr (2004 wird Godzilla 50 Jahre ("The Godzilla": Es gehen Gerüchte rum dass in dem Film die japansiche Regierung Godzilla geklont haben soll und auf den echten Godzilla loslässt) ).
Der Film ist ein direktes Sequel aus den beiden Filmen "Godzilla x MechaGodzilla" (2002) und "Mothra" (1962). Die Shobijin-Zwillinge sind nach Japan zurückgekehrt um vor Godzilla zu warnen, der sauer ist, dass MechaGodzilla nach seiner Art gemacht wurde. Auch Mothra will wieder zurück nach Japan kommen, aber um ebenso MechaGodzilla wegen seiner Herkunft zu bekämpfen.
Um die 3 dreht sich das ganze:
Mechagodzilla (bekannt aus Godzilla x Mechagodzilla I (2002) und II (1993) / Godzilla / Mothra (bekannt aus Godzilla, Mothra and King Ghidorah (2001), dem "Original" Mothra (1961) und Mothra I, II und III (1996, 1997, 1998)
Mothra und Mothralarve:
Mechagodzilla:
Godzilla:
Hauptdarsteller:
Katsuya Onizuka / Miho Yoshioka / Noboru Kaneko
Ich konnte es kaum glauben als ich MIHO YOSHIOKA (jap. Idol/Race Queen/Model; leider recht unbekannt in diesen Breitengraden) gelesen habe (btw. ihr neues Photobook ist am 27.01.2004 rausgekommen und die neue DVD kommt am 20.02.2004 raus
). Sie alleine ist schon Grund genug sich den Film anzuschauen (Ihr müsst wissen das ist meine Traumfrau Nummer 1
)
Darauf freue ich mich schon
Trailer (alle für Windows Media Player):
japanische Werbung
Trailer 1; 2153 kb
Trailer 2; 1107 kb
Trailer 3
So mehr Infos habe ich bisher leider noch nicht gefunden, ich hoffe stark das der Film im Sommer auf DVD rauskommt, will den unbedingt sehen (ok sehen werde ich ihn bestimmt irgendwie, habe biher jeden Godzilla gesehen, aber DVD wäre schon ne feine Sache
)
hier noch was lustiges von der offizielle Godzilla Homepage
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
btw. gibt es eine Erklärung für den Namen "Gojia" (irgendwas mit Gott (= goj?)?) und wie kommt man da auf die Schriftzeichen die man im letzten Bild sieht? (mhhh ... vielleicht sollte ich lieber fragen was die Schriftzeichen (bedeutet das letzte vielleicht "Monster" oder ähnliches, weil es bei allen drei Namen vorklommt an letzter Stelle) für eine Bedeutung haben ;-D ) Und was mich noch interessieren würde ist, was die "transparenten" Zeichen im letzten Bild heißen und was der in der Sprechblase vom "Mini-Gojia" steht (ist doch mal ne gute Übung oder? ) (sry, aber die Zeichen kann ich noch nicht ) Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen würde, dann wäre der Thread nicht ganz sinnlos
PS: Wo wir schon mal dabei sind, wenn man sich so manch japanische Seiten anschaut im Internet fällt es mir immer wieder auf, das einige Sachen in lateinischen Buchstaben da steht, wie eben z.B. das "SOS" (oder auf der Webseite sieht man eben "File" oder "Profile" aus einem japanischen Text blitzen). Gibt es da keine Übersetzung oder wieso ist es so? Vielleicht wäre dass auch was für einen eigenen Thread, kA, ist mir eben wieder nur aufgefallen