Da geht man nur kurz weg, und schon rangeln die Kinder wieder ... Erinnert mich an die Anfangszeit, als Nora und ich Forumsmama und -papa genannt wurden
Wir wussten, dass es Ignore-Listen gibt, haben die aber nicht eingerichtet, als wir das Forum hier bezogen haben. Grund: Wir wollen ja, dass Leute miteinander reden, also auch Streitereien beheben. Ignorieren ist nicht wirklich eine Lösung. Streit haben wir hier ja meistens fachlich. Persönlichen Streit mit Beleidungen etc. wollen wir gar nicht, und da drohen wir auch mal mit Bann an.
A propos "Persönlicher Streit": Bitte denkt dran, dass wir hier nur Buchstaben sehen. Es ist sehr schwer zu sagen, wie jemand etwas wirklich gemeint hat. Hachiko, es ist zwar schön, dass Du das Forum schützen willst, aber Deeskalation wäre mir aktuell lieber. Siempreviva: Das wäre ein Beispiel für ein Beitrag, bei dem es schwierig ist, zu sagen, was gemeint ist:
Thread-Gibt-es-eine-Ignore-Liste?pid=103230#pid103230 . Das kann man schnell als Angriff interpretieren und schon geht's wieder rund. Menschliche Kommunikation ist eben eine fehleranfällige Konstruktion.
Ich hoffe, wir können diesen Streit beilegen. Falls weitere Probleme dahingehend bestehen, am besten per PN.