(02.07.09 06:57)gojira schrieb: >Wie kommt ihr darauf?
Na wie wohl? Weilt einfach nich jeht!
Ja, seltsam. Ich bin sicher, dass die Schriftart bei mir früher auch in Word ganz normal in der Auswahlliste erschien. Es ist besonders unverständlich, da Wordpad die Schrift ja problemlos anzeigt. Wobei ich mir nicht sicher bin, wie Sword-Kanji angezeigt wurde. Unter den vielen japanischen Fonts, die ich getestet hatte, waren auch einige, die in der Liste nur daran zu erkennen waren, dass sie ein leeres Feld erzeugten
- vielleicht war Sword-Kanji ja einer von denen...
Aber es hat sich, seit dem ich den Font getestet hatte, auf meinem Rechner auch einiges geändert: Mindestens ein weiteres ServicePack für XP, Office 2000 erhielt diverse ServicePacks, aus Office 2000 wurde erst Office 2003, dann Office 2007, zwei ServicePacks für Office 2007 (für Office 2000/2003 gab´s auch viele kritische Updates seit dem) und weitere Updates für Office und Betriebssystem, ein neuer Drucker samt neuer Druckertreiber wurde installiert... Wer weiß, was dabei so alles passiert ist.
Ich habe in einem MS-KB-Artikel gelesen, dass MS keine selbst erstellen Fonts unterstützt. Was früher vielleicht nur in einem KB-Artikel mitgeteilt wurde, haben sie möglicherweise mit einem der Updates der letzten Jahre rigide umgesetzt, um das System stabiler zu machen - das wäre nicht das erste Mal.
Edit 02.07.2009: Habe die Erläuterung über den "Umweg" entfernt, da dieser - zumindest nach den neuesten Updates nicht mehr funktioniert.