Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und da mir irgendwie gerade die Orientierung fehlt, wie und wo ich am besten anfange, dachte ich, ich mach es mal auf die ganz klassische Art, mit einer Selbstvorstellung.
Ich bin 30 Jahre alt und lerne schon eine ganze Weile Japanisch, auf verschiedenste Arten und Weisen und mit verschiedener Motivation. Als kleiner Anhaltspunkt für euch, den JLPT N2 habe ich vor zwei Jahren bestanden (ohne extra dafür zu lernen), seither habe ich aber nicht weiter auf den N1 gebüffelt, irgendwann soll das aber vielleicht auch mal werden.
Vielleicht ist katatsumuri daher gar kein so schlechter Name für mich, denn ein wahnsinniges Tempo lege ich nun wirklich nicht vor...
Mein Japanisch ist mündlich tatsächlich viel besser als schriftlich, die Jouyou-Kanji habe ich zwar alle mal gelernt, aber wirklich können ist was anderes. Ich bin immer auf der Suche nach neuem Input auf Japanisch, Ideen, wie Japanischlernen lustiger, einfacher und interessanter zu gestalten ist und würde mich freuen, hier evtl. neuen Input zu bekommen.
Auch helfe ich gerne Japanisch-Anfängern, gerade auch den "Faulen", denn ich lerne ja selbst auch am liebsten ohne Mühe, und bin auch im Offline-Leben als "Japanisch-Lehrerin" aktiv (nicht hauptberuflich, keine falschen Vorstellungen!
). In dem Bereich, wie man also besser, verständlicher und spaßiger Japanisch anderen beibringen kann, würde ich mich auch sehr gerne hier austauschen!!
So, dann belasse ich es erst einmal dabei, ich stehe aber für Fragen natürlich zur Verfügung.
Bitte behandeln Sie mich gut!
Katatsumuri