Oh, das ist leicht erzählt. Ich wollte mir eine Herde willenloser Sklaven züchten, die ich nach Herzenslust herumkommandieren kann!
*räusper*
Außerdem hatte ich zu dem Zeitpunkt gerade ein Jahr Japanisch gelernt und leider außer ein paar Brieffreunden niemanden, mit dem ich über die Sprache reden konnte oder den ich um Hilfe bitten konnte, weil ich gerade mein Abitur machte und deswegen keine Zeit hatte, in eine Sprachschule zu gehen.
Nach einer fruchtlosen Suche im Netz hatte ich mir dann gedacht, daß es wohl an der Zeit war, einen Austauschort zu eröffnen. Die Spontanität in der Umsetzung lag dem zugrunde, daß ich eigentlich dringend für meine Abiprüfungen hätte lernen müssen und nichts anderes gefunden hatte, was ich als Ausrede zum Faulenzen nehmen konnte.
Ja. Es war also, um bei der Metapher zu bleiben, eine Art Selbstbefruchtung. (
)
Ma-kun kenne ich, trotz reichhaltiger Spekulationen, eigentlich nicht "privat", er ist mir erst im Forum aufgefallen und wir verstehen uns, soweit ich das beurteilen kann, ausgezeichnet. Von daher habe ich ihn ab und zu zum Babysitten mißbraucht.
So, das war jetzt nicht sehr spannend, aber ihr wolltet es ja wissen.