Ich schrieb ja, dass ihr in den Verband eintreten solltet. Das geht vielleicht auch direkt in einem Youth Hostel, du bist ja vor Ort, geh einfach mal hin. Da dort viele Ausländer übernachten, können die dort auch gut Englisch (zumindest war das in meinem so).
Es gibt auch Zimmer, die man als Pärchen bewohnen kann - aber nicht viele, das ist Verhandlungssache. Ich hatte damals mit meiner Freundin zusammen in
einem Zimmer übernachtet. Zugegeben, schön war´s nicht, aber auch nicht viel schlechter, als so manch teureres Hotel - zumindest meiner Erfahrung nach. Außerdem war das Essen gut, und man konnte während des Frühstücks schnell interessante Kontakte knüpfen (am Abendessen hatten wir nicht teilgenommen).
Sorry, deine Rechnung verstehe ich nicht: 3.600 Yen gegen 70.000 Yen? Ich schätze, das ist wohl ein Vertipper. Aber im Toyoko Inn wäre euer Zeitproblem noch größer:
Zitat:For non-members, reservations are accepted 3 months in advance. For Toyoko Inn Club members and corporate members, reservations are accepted 6 months in advance.
Na ja, ein letzter Tipp noch:
http://www.tokyo-backpackers.jp/