Haruto, danke für die Wünsche und die Korrektur. Es war schließlich nur ein Fisch. Normalerweise fangen die Kerlchen deutlich kleinere Fische und schlucken diese schon unter Wasser. Sehen kann man die Beute eigentlich nur, wenn Nachwuchs gefüttert wird, oder eben in diesem Fall. Allerdings habe ich so einen großen Fisch auch noch nie Beute werden sehen.
Wie auf meiner Website beschrieben, war das Bild mit den Küken auf dem Rücken auch die große Sehnsucht. Ich hätte anfangs nie gedacht, dass ich es schaffe, beim Schlüpfen nebendran zu sitzen. Wenn man die Eiablage mitbekommt, kann man jedoch gut planen.
In ländlichen Japan macht photographieren auch viel Spaß. Reisfelder und Bäche haben immer verschiedene Motive zu bieten. Klasse ist, wenn man beim Pflügen der Felder dazu kommt, weil dann, genau wie hier, die Vögel dem Traktor folgen.
Die empfindliche Kameratechnik macht auf meiner nächsten Reise dann auch wieder fast das komplette Handgepäck aus. Nur robustere Teile, wie Stativ, werden eingecheckt.
Ebenso frohe Ostern. Ich sitze gerade im griechischen Restaurant. Ich bin nicht orthodox, aber hier ist jetzt Ostern. Hier gibt es jetzt Zicke. Auch wenn mir die Vorstellung zuwider ist, Ziegenbabys zu essen. Einmal im Jahr geht ja vielleicht doch … und super lecker!