Kurisutofa
letzter Besuch? 2.12. 16 Uhr..
Die Anfrage, dann Nachsehen und ohne Kommentar bis heute. Frage:
Wird Kurisutofa wieder nachschauen kommen?
Ob ich noch meine Verteidigung des Schweizers wiederholen soll
ich werde
https://www.youtube.com/watch?v=f6Uk_ox4...IY&index=6 lieber hören
es ist eindeutig ein Diktat zum Mitschreiben und da die Frau richtig ausspricht, gratuliere ich dem Jerry zu dieser Methode - natürlich braucht er außerdem ein gutes Lehrbuch meint
yamaneko mit Smiley, der nur von mir verwendet wird, wenn ich über mich spotten will.
(05.12.20 15:42)Firithfenion schrieb: Ja, wie die Vorredner schon sagten, mit Ausdauer ist es gut möglich sich autodidaktisch Japanisch beizubringen.
xxxx
Wenn du bei Youtube als Suchwort "Ger Sub" (steht für: german subtitles) eingibst, dann findest du allerhand Animes mit deutschen Untertiteln. Auch mit geringem Vokabular kommt es vor das man schon etliche Wörter akustisch wiedererkennt und das stärkt das Selbstbewusstsein und die Motivation beim Lernen.
Danke für diesen Hinweis, ich brauche Motivation um mit Japanisch weiter zu wiederholen -
es ist so ein großer Unterschied, ob man mit jungen Kollegen gemeinsam für eine Prüfung lernt, oder allein nach jetzt 35 Jahren nach der letzten Prüfung sich noch mit Aussprache plagen sollte?
Ich kenne keine Japaner im Wienerwald - aber mich interessiert, was hier bei diesem Thema geschrieben wurde.