(28.04.17 11:26)Spitfire84 schrieb: - Sind die angegebenen Nächte bei den jeweiligen Orten ausreichend oder brauch ich wo ein Tag mehr oder weniger?
Was willst du denn in Osaka 3 Tage lang machen? Du kannst natürlich so lange in Osaka übernachten wie du willst, weil man in den Rest von
Kansai sehr gut Tagesausflüge machen kann (Kyoto, Nara, Wakayama, Himeji, Kobe etc.). Aber für Osaka selbst reicht in der Regel 1 Tag, v.a. wenn man nicht so viel Zeit zur Verfügung hat.
Nara Park ist sehr schön (aber auch sehr überfüllt) zur Kirschblüte.
Ansonsten kommt es natürlich sehr darauf an, für was du dich interessierst. Es gibt z.B. sehr viele tolle Schlösser in Kansai.
Zitat:- Ich plane auch Kamakura und / oder Nikko zu besuchen. Soll ich beide besuchen oder ist eines der beiden ausreichend?
Es gibt sehr viele
Tagesausflüge, die man von Tokyo aus machen kann. Nikko bietet Natur (See, Wasserfall) und historisches (Schrein). In Kamakura ist v.a. die Buddhastatue berühmt, aber man könnte im Anschluss auch noch nach Enoshima. Kommt halt darauf an, was dich interessiert.
Viele besuchen auch Hakone. Wenn du dich für Vulkane und Natur interessierst, ist das sicher gut.
Zitat:- Ich würde sehr gerne auch am Mt. Fuji vorbei schauen. Reicht ein Tagesausflug oder soll man sich zwingend die Zeit nehmen und 1 Nacht dort verbringen?
Das Problem mit Mt. Fuji ist, dass er sich nicht immer zeigt. Sei darauf gefasst, dass du am Ende dorthin reist und Fuji gar nicht zu sehen bekommst.
Ich würde dir raten, das spontan zu entscheiden und am Morgen einfach mal die Live Cams ansehen. Wenn Fuji zu sehen ist, dann ab nach Shizuoka oder Kawaguchiko.
Zitat:- was würdet ihr mir empfehlen was ich mit den 3 übrigen Nächten anfange? Ganz wichtig, ich möchte nicht runter nach Hiroshima wie es alle anderen Internetseiten vorschlagen
Für Tokio inklusive Tagesausflüge würde ich sowieso mindestens 1 Woche ansetzen.
Übrigens, falls du wirklich einen Abstecher zum Fuji machen möchtest, macht das am ehesten Sinn auf dem Weg von Kansai nach Tokyo bzw. umgekehrt.
Du kannst auch ruhig noch ein paar Tage in Kansai dranhängen.
Zitat:- Vielleicht hat noch jemand eine spezielle Empfehlung was ich mir unbedingt anschauen sollte. Meine Freundin sagt, ich soll nicht nur in den Städten rum hocken sondern auch was außerhalb anschauen :mrgreen:
Da stimme ich deiner Freundin zu. Aber dafür sind ja die ganzen Tagesausflüge von Tokio oder Osaka aus gedacht.
Es gibt SO VIEL zu entdecken, es kommt halt wirklich auch darauf an, was einen interessiert. Japan hat viele Schlösser, Tempel und Schreine, viel schöne Natur, Katzeninsel, Haseninsel, Fuchsdorf, Festivals (im April gibt es z.B. das "verrückte"
Pensifestival), aber auch viel historisches,
Ninjadörfer USW.