Mann so ein Mist, ich wollte entweder UNO oder Mensch ärgere dich nicht als Gastgeschenk mitbringen...
Und es gibt tatsächlich jemanden, der vor mir auch schon auf die Idee gekommen ist
Also was neues einfallen lassen.
Das find ich aber gar nicht gut dass Shinkansen so teuer ist. Wobei von Fukuoka nach Kyouto natürlich schon ziemlich weit ist. Da meine Stadt ja glücklicherweise so zentral gelegen ist, habe ich es nach Toukyou, Kyouto und Oosaka nicht so weit und demnach wird es hoffentlich auch nicht so teuer. Wie sieht das denn mit den privaten Eisenbahnen aus, sind die preiswerter? Ich meine, ich werde zumindest am Anfang ja auch noch nicht durch ganz Japan reisen. Meine ersten Ziele werden innerhalb Aichi-ken oder in angrenzende Präfekturen sein.
Ich weiß schon, dass jede größere Stadt (und fast jede Schule sowieso) eine Bibliothek hat, es ging mir eher darum, Adressen herauszubekommen. Und eben wie das so funktioniert....
Ach ja, noch eine Frage. Weiß jemand zufällig Internetadressen, wo ich schöne und gute Land/Stadtkarten zu Aichi-ken oder Toyohashi finden kann? Bei der Karte von Aichi-ken sollten möglichst viele Städte drauf sein und dann brauch ich eben noch eine Stadtkarte zu meiner Stadt. Nur zur Vorsicht: Ich habe bereits altavista durchkämmt und nur teilweise Erfolg gehabt. Lag ja vielleicht am falschen Suchwort, aber bitte kommt mir jetzt nicht von wegen "Schau doch mal bei google" oder so. Konkrete Seiten oder ruhig sein
Und noch mal @JapanIry: Vielleicht bin ich doof, aber mit den Schuluniformen hab ich das noch nicht ganz verstanden. Man bekommt eine einzige für den Sommer und eine einzige für den Winter? Und wenn ja... ähm... muss man die nicht auch mal waschen, so, einmal die Woche vielleicht? Am Wochenende oder wie?
Bye
Warai