Also ich bin am 19. Mai für schlappe 560 € mit "China Eastern" über Shanghai nach Osaka geflogen.
(ca 1 Stunde Wartezeit in SHA)
Ich bin sehr Froh jetzt auch "mal in China" gewesen zu sein und meiner Verlobten aus Japan ein Chinesiches Souvenir mitgebracht haben zu können
[Konnte sogar mein Notebook gratis aufladen]
Thema Gepäck... Das gepäck war schon am Fliesband bevor wir dort (in Osaka) ankamen...
Und der Weg vom Flieger zur Gepäckausgabe war ziemlich kurz.
Das Essen war gut. (Nicht der "Hammer" aber echt in Ordnung!)
Auch Getränke wurden alle 20-30 Minuten verteilt.
(Bis auf die Schlaf-Phase, in der mann sich jederzeit Getränke vom Boardpersonal holen konnte)
Die Maschine war gut in Schuss (bis auf ein mit Tesa geflicktes "Notausgangsschild" ^^) und auch die Stewardessen waren allesamt sehr freundlich.
Selbstverständlich gibt es keine Garantie, wie Shino schon erwähnte. Eventuell hatte ich einfach Glück.
Die Maschinen und das Personal unterscheiden sich selbstverständlich.
Auch kann mann nie im Vorraus wissen wie das mit dem Zoll bzw. der Überprüfung des Gepäcks aussieht oder was am ende auf den Monitoren läuft. In meinem Fall waren die Filme ganz in Ordnung, aber von Shanghai nach Osaka leider nicht in Deutsch. (DE Subtitle only) Lag vielleicht daran, dass es asiatische bzw. ein japanischer Film war für den es gar keine Deutsche Version gibt. ^^
Ich will keinen eines Besseren belehren, sondern einfach nochmal meine aktuellen Erlebnisse zu einer der "billigsten Varianten" (China Eastern Airlines) hier kundtun.
Ich bin eigendlich ein "Vielflieger" (hab schon an die 50 Flüge hinter mir), bin aber diesmal auch echt skeptisch gewesen.
Aber ich glaube mann macht sich einfach zu viele Sorgen. (Im Schnitt 1 Flugzeugunglück auf 1,x Millionen Flüge)
Wünsche dir alles Gute und viel Glück.
Bzw.: Viel Spass in Japan ^^