Beitrag #5
RE: Final Fantasy Music
Hi,
also ich bin auch grosser Fan der FF Videospiele. Habe auch die beiden neusten Teile für PS2.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Musik auch so atmosphärisch ist, wenn ich sie in meinem spartanisch eingerichteten Zimmer auf meiner Anlage höre.
Die Musik ist besonders in FFx immer sehr gut auf das Spiel abgestimmt, bspw. die Musik in den Tempeln. Aber einfach so anhören könnte ich mir das wohl nicht.
Die Musik von FFX-2 finde ich schon im Spiel grottenschlecht, was die anderen Spieletitel angeht, so erinnere ich mich gar nicht an die Musik.
Es gibt aber schon gute Film Soundtracks die genial sind, z.B. zum entspannen den von Last Samurai.
Na ja, im Endeffekt gibt es wohl wesentlich bessere japanische Musik die auch zum einfach so hören gedacht ist.
Mein Tipp ist eher sich die Musikvideos von Sting und Evanescene (und anderen) runterzuladen. Die sind super auf die Atmosphäre abgestimmt und zeigen die besten Szenen aus den Cutscenes (welche ja sensationelle Grafik- und Animationsqualität haben).
Liebe Grüsse, shijin
|