(15.02.15 06:59)yamaneko schrieb: Ihre Begeisterung für die DDR ihrer Kindheit kann ich sehr gut verstehen. Ein "Wendehals" zu werden, das wurde einfach durch die Entwicklung des DDR-Sozialismus bedingt.
Mein Wecker läutet, Zeit für die "Erfüllte Zeit" im oe1.
bis später
yamaneko
Zu behaupten das ihre Charakterlosigkeit durch "die Entwicklung des DDR-Sozialismus bedingt" wäre, ist eine Beleidigung für alle diejenigen, die sich nicht an das verbrecherische SED-Regime anpassten und aktiven oder passiven Wiederstand leisteten und dafür erhebliche Nachteile und Verfolgung und Inhaftierung erlitten. Ich empfehle mal einen Besuch in der Stasi-Gedenkstätte Hohenschönhausen.
Das jemand dumm genug war, um an ein verbrecherisches System ohne Presse-, Meinungs- und Demonstrationsrecht und ohne freie Wahlen zu glauben ist die eine Sache. Aber ob so eine Person dann unbedingt geeignet ist um anschließend Bundeskanzlerin in einem Land zu werden, das von der SED als Feindesland eingestuft wurde, ist eine andere Geschichte. Wenn man Menschen mit so einem verqueren Weltbild an die Macht lässt, dann braucht man sich nicht zu wundern das sich die Bundesrepublik immer mehr in eine DDR 2.0 verwandelt hat.
So wie die DDR untergegangen ist, so wird auch dieses neosozialistische Experiment EUdSSR in einem Fiasko enden. Nur ist diesmal kein wohlwollender Back-up Staat mehr da, dem man sich nur anzuschließen braucht, damit er dann die gemachten Schulden übernimmt und man anschließend weitermachen kann wie bisher.
Der Euro wurde mit Lügen eingeführt. Es ist aber naiv zu behaupten das unsere Politiker von nichts gewusst hätten. Es gab genug warnende Stimmen. Kann sich noch jemand an die Diskussionen zur Euroeinführung erinnern? Damals ging es noch relativ sachlich zu, die Eurokritiker wurden noch nicht beschimpft und diffamiert wie das heute Usus ist. Man lächelte damals arrogant auf sie herab und erklärte von oben herab das ihre Szenarien völlig absurd und undenkbar wären und das man genug Vorsorge getroffen hätte um so etwas zu verhindern. Die meisten Menschen glaubten diesen Lügen weil sie sich den Grad der moralischen Verkommenheit der Politiker nicht vorstellen konnten.
Heute stellt sich heraus das die Kritiker Recht gehabt haben. Statt sich für die eigenen Borniertheit zu entschuldigen, ein wenig Demut zu zeigen und sich ein wenig an die Ratschläge derjenigen zu halten deren Prognosen sich als zutreffender erwiesen haben,
verstärkt sich die Hetze gegen die Eurokritiker genau in dem Maße, in dem es sich immer deutlicher zeigt das sie Recht behalten haben.
Kein ernstzunehmender Mensch bestreitet mittlerweile mehr das die Milliarden die wir bereits in Griechenland gepumpt haben futsch sind. Man hätte das Geld auch genausogut verbrennen können. Griechenland ist nicht der einzige Wackelkandidat. Portugal und Spanien werden folgen. Jetzt nachdem die anderen Länder gesehen haben das Griechenland mit seiner Politik durchzukommen scheint, werden sie sich sagen: "Was Griechenland kann, können wir auch!"
Was Joachim Steinhöfel schon vor 3 Jahren zur Griechenland Krise und zum Euro sagte, ist auch genau meine Meinung. Ich schließe mich dieser Meinung völlig an:
https://www.youtube.com/watch?v=V-WQRhMRqp8#t=11