Zitat:@meep: Warum sollte Dir wer f・ einen Urlaub Geld hinterherwerfen? Da kann ja jeder kommen ... Auch wenn es ein Sprachurlaub ist. Wer soll denn bitte die Wünsche von jedem XY, der gerade mal Lust hat eine Sprache zu lernen, finanzieren? Also Du hast da schon etwas komische Vorstellungen.
Ich hab überhaupt nichts davon gesagt, dass man mir die 3000€ erstatten soll, aber ständig gibts welche, die beim Thema "Geld" empfindlich reagieren und die Person als "Faul" deklarieren; passend dazu das unnötige "Geh doch Arbeiten, dir wird nichts in den Arsch geschoben"-Pseudobesserwisserheulsusen Argument. (Sarkasmus)
Mir gings hier nur um ne gewisse Finanzhilfe à la Stipendium Art (und da muss schließlich irgendwann auch alles zurück gezahlt werden)
Das es für einen Schüler kaum möglich sein wird neben der Schule 15-20 Stunden pro Woche zu arbeiten - gerade wenn man in der Oberstufe ist - sollte euch mal bewusst sein.
Ich finds lächerlich Leute in meinem Alter mit denen zu vergleichen, die auf Grund einem anderen Bildungsweg schon längst ne Ausbildung haben
Mir gehen solche Kommentare wirklich auf die Nerven. Es gibt auch Menschen, die keine Eltern haben, die einem alles schön zahlen, oder ewig viel Freizeit haben. Bedenkt, dass es immer Faktoren gibt, die es einem nicht leicht machen. Und das hat überhaupt nichts mit Faulheit zu tun.
Es ist ziemlich gaga, auf Grund des Alters jemanden deutlich höher zu belasten, ohne das solche Faktoren wie das "Schüler"-sein nicht beachtet werden. Kommerz nennt man das
Hätte ich ein Jahr früher angefangen, wäre noch ein ganzes Jahr Japan für schlappe 7000€ drin gewesen. Und das in Relation zu 4 Wochen für 3000€, nur weil man ein Jahr älter ist.
Es gibt nicht mal einen richtigen Ersatz, es sei denn, man ist Student
Edit: Ich hoffe, der Post kam net so negativ an
Ich wollte das nur etwas deutlich darstellen.
Und für die weiteren Posts:
Bitte nur konstruktive Kommentare, die nichts mit "Geh Arbeiten, fauler Sack!11!1!"" zu tun haben, danke