hm, du hast schon recht. Ich muss da den Fehler auch ganz klar bei mir suchen, irgendwie spiele ich mich in letzter Zeit nicht wirklich nett auf. Tut mir leid.
Ich habe auch das Gefühl, dass hier im Forum in letzter Zeit ein bißchen die Nettigkeit gegenüber Neuankömmlingen zu wünschen übrig lässt (Da reflektiere ich auch ganz gezielt über mich). Sowas ist auf gar keinen Fall gut, da man dann irgendwann nur noch ein Forum für ganz wenig Leute hat. Und praktisch alle, die heutzutage aktiv sind, waren mal Neulinge in diesem Forum.
Und was könnte man da jetzt machen? Also von meiner Seite aus versuche ich ab jetzt wirklich, mich zurückzuhalten. Einige Bemerkungen von mir waren echt nicht gut (z.B. das zu dem Sprachmagazin, obwohl ich das eigentlich gar nicht böse meinte). Ich glaube, ich schreibe auch einfach zu viel – einfach ein wenig weniger schreiben ist wahrscheinlich am besten
Andere Leute will ich jetzt auch nicht kritisieren, obwohl mir das natürlich auch auffällt – Aber wie gesagt, ich bin ja selber nicht gerade ein tolles Beispiel, deswegen versuche ich zuerst, mich zu ändern