Du machst dir viel zuviele Gedanken, was und wieso und weshalb, und das nur wegen ein paar Würstchen.
Den von dir erwähnten Beitrag findet du übrigens noch einmal nur wenige Zentimeter weiter oben in dem von Bitfresser angegebenen Link. Wie du siehst, hast du zumindest keinen Anwalt nötig.
Geroentgt wird dein Gepäck -soviel ich weiß- nur beim Check-in, um sicherzugehen, daß die Würstchen nicht explodieren können während des Fluges. Beim Verlassen des Zielflughafens dagegen wäre mir das neu, und ich bin schon das eine oder andere mal geflogen.
Tja, und wenn man doch Pech haben solltest, und der Beamte mit zielstrebigem Griff seiner (hoffentlich behandschuhten) Hand das Päckchen mit den duftenden, frisch greäucherten Knackern findet, naja, dann würde ich versuchen, sie ganz spontan vor seinen Augen ganz gemütlich aufzuessen, wenn ich sie schon nicht einführen darf. Dazu empfiehlt sich praktischerweise die Zeit ganz knapp vor der Mittagspause, wenn dem überaus pflichtbewußten Zollbeamten der Magen schon in der Kniekehle hängt.
Viele "Hmmm!"s und "Oishiiii"s tun ihr übriges, um den pflichtbewußten Zollbeamten von der Genußfähigkeit frischer Wurstwaren aus deutschen Landen zu überzeugen, wenn man es richtig anstellt, ist der Effekt u.U. meßbar an einem deutlich vermehrten Speichelfluß unseres uniformierten Freundes und Helfers.
Allerdings sollte man nicht zuviel davon mitnehmen, es wirkt definitiv uncool, wen einem die ersten Würstchen schon wieder aus den Ohren rauskommen, während man noch an dem letzten würgt und das Gesicht die Farbe des (uns leider fehlenden) Senfes annimmt.
In diesem Sinne, mach dir keine großen Sorgen, sei clever beim Kofferpacken
, und üb vor dem Spiegel schon mal das Dummstellen.
gokiburi, der dir gute Reise und euch beiden (dir und deinem Freund, nicht dem Zollbeamten!) einen gesegneten Appetit wünscht.