(19.12.16 00:03)Zeichen schrieb: (18.12.16 23:56)Viennah schrieb: Wohlgemerkt in der Hoffnung auf Besserung, damit uns das Forum erhalten bleibt und die Kommunikation hier sich wieder als fruchtbar erweist. Andernfalls wäre ich (wie viele andere) schon längst weg. Es gibt andere Foren.
Entschuldige, aber du willst doch nicht ernsthaft sagen, dass deine Art der Diskussion in Form von Beleidigungen gegen anders Denkende fruchtbar genannt werden kann. So kommuniziert man vielleicht in den Youtube-Kommentarbereichen oder auf 4chan, aber ich will das ehrlich gesagt nicht auch noch in diesem Forum erleben.
Das sind sprachliche und politische Realitäten im Jahr 2016. Wer Kommunikation auf ein bestimmtes, von ihm präferiertes Schema begrenzen will, möge sich doch bitte in ein Kloster zurückziehen. Oder wie man heutzutage sagt: "In einen Safespace." Das Auftreten der Sprach- und Gesinnungspolizei in diesem Forum ist nicht minder albern, als würde man jungen Menschen ihren jugendlichen Slang verbieten wollen, der aus "yolo", "bim" und "bae" besteht, um nur einige Beispiele zu nennen.
Finde ich diese Begriffe albern? Ja.
Nerven sie mich? Ja.
Würde ich sie deshalb verbieten: Nein.
Und was eine "Beleidigung" ist, solltest Du auch nochmal genau nachprüfen.
Wenn ich ein neokonservatives politisches Weltbild habe, den Islam aus guten Gründen ablehne und diese Positionen anschließend in Sprache verpacke, so ist das keine "Beleidigung" sondern ein legitimer Ausdruck meiner Meinung. Wir leben hier nicht in der DDR.