Albert Einstein schon.
Aber mir ist es auch ziemlich egal nur sollte man mit denBegriff "Religion" nicht einfach
so einbinden, tja sonst muss man halt damit rechnen das sich jemand verteidigt.
Dein Beispiel mit Spanien zeigt zumal, dass du keine Ahnung von Geschichte hast. Spanien war schonmal islamischer Besitz und das Volk ist Christlich.
Balkan, Indien... Es gibt genug Beispiele. Ab gesehen das ein Deutscher so eingestellt ist zeigt das er nicht mal seine eigene Geschichte kennt, Kaiser Willhelm II.
Hat vielleicht wenig mit Japan zu tun, aber so lernen die Japaner auch noch was von Europäischer Geschichte und davon das in Europa viele unnötige Feindschaft seitens leuten gibt die ihre Geschichtkenntnisse von der Kneipe um die Ecke haben.
Mir ist ein Rätsel wie sich Leute Meinungen bilden über etwas was sie in Stern TV aufgeschnappt haben. Einerseits verteidigen gewisse Leute Japan wenn ernstirnige Leute was über Japaner erzählen die nicht stimmen und dies von jemanden oder dem "dummmache Fernsehen" aufgeschnappt haben - zurecht meiner Meinung.
Diese Leute machen diesen Fehler aber bei anderen Kulturen und in dieser Zeit erst recht mit Muslime, dabei merken sie gar nicht das es sie in z.B. Deutschland auch vor dem 11.09 gab. Auch vergessen diese Leute das unter ihren Klassenkameraden auch welche sind und diese gleich mitbeleidigen.
Millionen von z.B. Buddhisten zu beleidigen wegen des Fehlers eines einzigen beweist die intoleranz, unreife und engstirnigkeit einer Person, leider gibt es viele dieser Personen.
Fazit: Bevor ihr Meinungen bildet seit euch mit diesen sicher den auch Japaner werden als Pervers und sonstigen Beschuldigungen ausgesetzt die eigentlich nicht stimmen, so denkt mal wie sich diese Bevölkerungsgruppe fühlt.!
Thema ende!