Lange habe ich überlegt, ob ich das zum Thema machen, aber die Not ist groß. Ich habe auf japan-guide eine Japanerin kennengelernt, die nach wie vor Kontakt zu mir hat (Englischunterricht). Ich habe ihr vorgeschlagen, dass wir auf normale E-Mail (normales E-Mail für die Österreicher, aber nur dieses Mal
) umstellen, damit ich besser korrigieren kann und überhaupt.
Ich gebe ihr meine E-Mail-Adresse, sie findet das große Klasse und schickt mir eine E-Mail. Das war
vor einer Woche. Ich mache reply und schicke ihr eine E-Mail, dann noch eine, keine Antwort. Sie auf guide, "ich habe dir eine E-Mail geschickt, hast du erhalten?". Ich, "ich habe dir 2 E-Mails geschickt". Hin und her. Wie oft ist diese E-Mails geschickt habe, weiß ich selbst nicht. Ich, sehr verzweifelt, "kannst du mir deine E-Mail-Adresse schicken". Sie, "Adresse ist schon korrekt". Irgendwann ist sie auch verzweifelt und schickt mir die "neue" Adresse, was doch noch die alte ist. Ich noch Mal Mails and die neue Adresse. Sie sind immer noch unauffindbar, aber sie kommen auch nicht zurück.
Alle E-Mails von mir landen in den Spamfilter und gehen verloren??? Ich habe keine Erklärung. Weiß jemand etwas über dieses Phänomen?