Beitrag #1
Die Wirkung des JN-T-Shirts in Japan
hiho
ich war letzten Sonntag sowie auch gestern mit japanischen Freunden (letzten Sonntag kennengelernt) aus, und hatte beide Male mein JN-Shirt an (kennt ihr ja sicher) Dieses hat für amüsiertes Gelächter und (freundliche) Kommentare gesorgt. Als ich während dem Tischtennisspielen dann aber mehrmals schon mit "Mr. Nettowaaku" angesprochen wurde hab ich mir langsam Sorgen gemacht und als mein Gegenüber etwas gesagt, das in Richtung: " Immer wenn ich dir ins Gesicht sehen will wandert mein Blick nach unten auf den Schriftzug" hatte ich dann langsam genug und habe meinen Pullover wieder angezogen.
Als etwas später dann eine weitere Freindun dazukam (neu, kannte ich bis dahin noch nicht) wurde ich gefragt, ob mir denn nicht warm sei usw, bis ich mich nach rund 15 Minuten schlieszlich erbarmt habe und das Teil gezeigt habe. Reaktion die Gleiche.
So, ich habe keine Ahnung, WARUM die so reagieren, noch ob es ein Interesse, etwas leicht Witziges oder etwas Lächerliches ist. Letzteres ist es aber anscheinend nicht, jedenfalls wollen die jetzt alle anscheinend auch so ein T-shirt (ob das ein Scherz war muss ich noch rausfinden. Nora, ich schreibe dich aber mal PN deswegen an, wieviel das kosten würde für 4-5 Shirts)
Hat irgendwer schonmal ähnliche Erfahrungen gehabt oder kann sich denken worauf das zurückzuführen ist?
"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
|